Energie

Wachtberg - Berkum: Wachtberg hat die Kommunalisierung der Enegienetze geschafft. Gar nicht so einfach. Denn oft nützen die Bundesgesetze den großen Konzernen und erschweren eine Kommunalisierung. Das kann man ändern. Und es würde auch der Energiewende nützen, denn die großen Betreiber haben oft kein Interesse daran, ihre Netze fit zu machen für die Anforderungen der Energiewende.

Wachtberg – Berkum: Wachtberg hat die Kommunalisierung der Enegienetze geschafft. Gar nicht so einfach. Denn oft nützen die Bundesgesetze den großen Konzernen und erschweren eine Kommunalisierung. Das kann man ändern. Und es würde auch der Energiewende nützen, denn die großen Betreiber haben oft kein Interesse daran, ihre Netze fit zu machen für die Anforderungen der Energiewende.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld