Kommunale Finanzen

Bornheim - Roisdorf: Und jetzt last but not least: Bornheim. Hier leben viele nette Menschen, u.a. eine Tante und eine Großtante von mir. Trotzdem mal als Aufhänger für etwas Negatives: Wie viele andere Städte und Gemeinden steckt Bornheim in finanziellen Schwierigkeiten. Gerade die aktiven sozialen Aufgaben, v.a. KiTa und Schule sowie Integration, erfordern viel Geld. Der Bund hat erhebliche Steuermehreinnahmen. Statt den Rüstungsetat aufzublähen, wäre eine dauerhafte Stärkung der Kommunen doch besser.

Bornheim – Roisdorf: Und jetzt last but not least: Bornheim. Hier leben viele nette Menschen, u.a. eine Tante und eine Großtante von mir. Trotzdem mal als Aufhänger für etwas Negatives: Wie viele andere Städte und Gemeinden steckt Bornheim in finanziellen Schwierigkeiten. Gerade die aktiven sozialen Aufgaben, v.a. KiTa und Schule sowie Integration, erfordern viel Geld. Der Bund hat erhebliche Steuermehreinnahmen. Statt den Rüstungsetat aufzublähen, wäre eine dauerhafte Stärkung der Kommunen doch besser.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld