Landtagswahl 2022

Am 15. Mai 2022 findet die Landtagswahl Nordrhein-Westfalen statt. Ich kandidiere direkt im Landtags-Wahlkreis 29 (Rhein-Sieg V), der aus den Städten Lohmar, Siegburg und Sankt Augustin (ohne Menden) besteht. Ebenso kandidiere ich auf Listenplatz 16 der NRW-GRÜNEN.

Es ist Zeit für Veränderung. Wir wollen ein zukunftsfähiges NRW: Ökologischer, sozialer, bürgerfreundlicher, digitaler. Dafür brauchen wir wirksamen Klimaschutz, bessere Radwege, guten und günstigen ÖPNV, mehr Grün innerhalb und außerhalb der Siedlungen. Bildung und Betreuung sollten vollständig aus Steuermitteln finanziert werden, Schulen digitaler werden, Wohnungsbau der Allgemeinheit dienen. Verwaltungen müssen mehr digitale Services bieten. Um das alles und mehr zu erreichen, muss das Land auch die Kommunen stärken. Dafür arbeite ich seit Jahren vor Ort in Sankt Augustin und im Rhein-Sieg-Kreis. Diese Haltung und Ziele will ich zukünftig gerne auch im NRW-Landtag einbringen.