Auftakt der GRÜNEN Rhein-Sieg zur Landtagswahl

Wir GRÜNE wollen NRW zum Land der Möglichkeiten machen, für einen ökologischen und sozialen Umbau.

Am Freitag den 25. März 2022 trafen sich die Rhein-Sieg-GRÜNEN zum Wahlkampfauftakt auf Burg Wissem in Troisdorf.

Alexandra Geese MdEP und Arndt Klocke MdL zeigten in ihren Reden die GRÜNEN Perspektiven auf die aktuelle Lage in Europa, mit dem Krieg in der Ukraine, und im Land NRW.

Die fünf Direktkandidat*innen der GRÜNEN im Rhein-Sieg-Kreis wurden vorgestellt. Die Vorstellung von mir übernahm dankenswerterweise Horst Becker aus Lohmar, seit 2005 Mitglied des Landtags, der nicht mehr kandidiert.

Mit den beiden Kreisvorsitzenden Nada Catic und Moritz Wächter waren auch Claudia Wieja, Bürgermeisterin von Lohmar, und Ingo Steiner, Vorsitzender der GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Sieg, sowie viele weitere Gäste anwesend, die deutlich machten, dass die GRÜNEN im Rhein-Sieg-Kreis geschlossen und motiviert in den Landtagswahlkampf gehen.

Einige Impressionen in der Bildergalerie (Fotos: Wolfgang Haacke, Alexander Franz).