Landesregierung wechselt bei Kinderklinik endlich den Kurs

Zwei Jahre hat die schwarz-gelbe Landesregierung den Antrag auf Schließung der Kinderklinik Sankt Augustin nicht bescheiden wollen. Zwei Monate vor der Wahl kommt jetzt endlich der Kurswechsel. Der Antrag wird abgelehnt.

Die beiden Landtagskandidaten Martin Metz (GRÜNEN-Fraktionsvorsitzender Sankt Augustin) und Thomas Huwer (Politischer Geschäftsführer GRÜNE Ratsfraktion Troisdorf) dazu:

„Die Kinderklinik Sankt Augustin ist besonders wichtig für eine gute Gesundheitsversorgung im Rhein-Sieg-Kreis. Endlich korrigiert die NRW-Landesregierung ihren Kurs. Der Druck vieler Beteiligter war erfolgreich. Den Antrag auf Schließung der Kinderklinik abzulehnen ist gut, aber noch nicht die Lösung! Das Land NRW und Betreiber Asklepios müssen nun gemeinsam daran arbeiten, die Kinderklinik Sankt Augustin auf eine tragfähige finanzielle Grundlage zu stellen und damit dauerhaft zu sichern.“