Michael Loegler zum neuen Ortsvorsteher von Meindorf gewählt

Nach knapp drei Jahren gebe ich das Amt des Meindorfer Ortsvorstehers in neue Hände: Herzliche Glückwünsche an Michael Loegler, der im Stadtrat einstimmig bestätigt wurde.

Auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht: Dieses Ehrenamt war mir eine Ehre. Es aufzugeben, fiel mir schwer. Ich habe es gern gemacht und, so denke ich, manches Gute für Meindorf bewegen können.

Aber die Tätigkeit im Düsseldorfer Landtag benötigt zu viel Zeit, um als Ortsvorsteher so agieren zu können, wie es mein Anspruch an mich selbst ist. Das gilt gerade für die Brauchtumspflege und den Kontakt zu den Vereinen, den ich sehr genossen habe. Danke an alle!

Michael Loegler ist Vorsitzender des Ortsrings, dem Zusammenschluss der Dorfvereine, und das verspricht so einige Synergien für sein neues Amt. Ich wünsche ihm alles Gute für die neue Aufgabe und werde ihn wo nötig natürlich unterstützen!

Und ich werde mich in der politischen Rolle als direkt gewähltes Ratsmitglied aus Meindorf weiterhin besonders für unser Dorf einsetzen. So manches wurde zuletzt erreicht. Einiges steht noch an: Endgültiger OGS-Ausbau, Neubau Feuerwehrhaus umsetzen, Sanierung und Beruhigung der L 16, S 13 pünktlich fertig stellen, A59-Ausbau verträglich gestalten, Friedhof aufwerten, weniger Müll in der Siegaue, Siegtal-Weg sanieren… Es gibt für also auch für mich weiter viel zu tun für ein schöneres Meindorf.