Mona Neubaur auf der ADFC-RadReisemesse in Siegburg

Die Radreisemesse des ADFC Bonn/Rhein-Sieg fand am 2. April nach der Corona-Pause erstmals in Siegburg statt. Besonders freute mich der Besuch unserer NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur, die sich viel Zeit für den Rundgang auf der sehr gut besuchten Veranstaltung nahm. Ich konnte ebenso einige interessante Gespräche führen.

Die Präsenz von Vize-Landrätin Notburga Kunert, der Bonner Oberbürgermeister Katja Dörner, dem Siegburger Bürgermeister Stefan Rosemann und vielen weiteren Prominenten zeigt eine große Wertschätzung für die Veranstaltung und das Thema insgesamt.

Das Fahrrad ist sowohl ein nachhaltiges Verkehrsmittel im Alltag, aber eben auch etwas für die Freizeit und den Urlaub. Fahrradtourismus ist umweltfreundlich und ein echter Wirtschaftsfaktor. Unsere politische Aufgabe ist es, die Rahmenbedingungen dafür zu verbessern, über den Ausbau von Radwegen sowie Unterstützung bei Vernetzung und Marketing.

Mona Neubaur gemeinsam mit der ADFC-Landesvorsitzenden Annette Quaedvlieg