Neubau Bushaltestelle „Meindorf Siedlung“ Richtung Bonn etwa Anfang November

Die Bushaltestelle „Meindorf Siedlung“ soll auch in Fahrtrichtung Bonn auf die L 16 verlegt werden. Geplant ist der barrierefreie Neubau direkt gegenüber der bereits fertiggestellten neuen Haltestelle Richtung Sankt Augustin/Siegburg.

Eigentlich sollte die Haltestelle „Meindorf Siedlung“ Fahrtrichtung Bonn längst umgebaut sein. Aber, wie die Stadtverwaltung Sankt Augustin in ihrer Pressemitteilung vom 08.07.2021 schreibt: “Es bestanden Uneinigkeiten zwischen den Verkehrsbetrieben und dem Straßenbaulastträger. Die Abstimmungen konnten nun abgeschlossen werden. Ein Sicherheitsaudit hat zur Klärung des Sachverhaltes beigetragen. Demzufolge wird die Haltestelle nun auch vollständig umgebaut.”

Den weiteren Angaben in der Pressemitteilung zufolge soll der Neubau nun, nachdem zunächst vom Frühsommer die Rede gewesen war, etwa Anfang November erfolgen.