Erste Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl

Foto: Sankt-Joseph-Gymnasium Rheinbach
Foto: Sankt-Joseph-Gymnasium Rheinbach
Foto: Sankt-Joseph-Gymnasium Rheinbach

Am 12. Juni fand im Sankt-Joseph-Gymnasium in Rheinbach die erste Podiumsdiskussion der Direktkandidat*innen zur Bundestagswahl im Wahlkreis Rhein-Sieg-Kreis II statt. Gäste der spannenden Veranstaltung waren neben mir: Dr. Norbert Röttgen (CDU), Bettina Bähr-Losse (SPD) und Michael Droste (Linke).

Die gut vorbereitetete und kompetent moderierte Diskussion kreiste um eine Reihe von Themen, seien es Flüchtlinge und Außenpolitik oder die Ehe für Alle. Herzlichen Dank für diesen Vormittag an die Schule, insbesondere an die Schüler*innen, die das organisiert haben.

In der anschließenden Abstimmung der anwesenden Schüler*innen erzielte ich für die GRÜNEN ein sehr gutes Ergebnis.  Das zeigt, dass man mit klaren Grünen Positionen überzeugen kann. Und das gibt noch mehr Ansporn für die kommenden Monate.

Einen Pressebericht gibt es hier.