Bundestag 2017

plakat-2Liebe Bürgerinnen und Bürger,

zur Bundestagswahl am 24. September 2017 bin ich Ihr Direktkandidat der GRÜNEN im Wahlkreis 98 / Rhein-Sieg-Kreis II (Alfter, Bad Honnef, Bornheim, Königswinter, Meckenheim, Rheinbach, Sankt Augustin, Swisttal, Wachtberg). Und auch über die Landesliste der GRÜNEN besteht die Chance für mich, bei einem sehr guten Zweitstimmenergebnis in den Bundestag einzuziehen.

Die GRÜNEN sind die Partei, die soziale Gerechtigkeit mit einem ganzheitlichen Ansatz denkt, sowohl bei uns vor Ort wie auch international und global. Wir stellen Nationalismus und dem Abbau von Bürgerrechten unsere Ziele einer freiheitlichen und toleranten Gesellschaft entgegen, in der alle frei leben können, welche nach den Grundwerten unseres Staates handeln. Und nicht zuletzt sind die GRÜNEN die Partei, die Umwelt- und Klimaschutz nicht als Randaspekte sieht, sondern als existenzielle Themen unserer Zukunft. Meinen persönlichen politischen Schwerpunkt, die Umwelt- und Verkehrspolitik, sehe ich dabei als zentrale Handlungsfelder für Verbesserungen an.

Gerne kandidiere ich für die GRÜNEN in NRW sowie an Rhein- und Sieg. Seit meiner Kindheit lebe ich in Sankt Augustin. Die Stärken der Region, links- wie rechtsrheinisch, kenne ich genauso wie ihre Schwächen. Wichtig sind mir Transparenz und der permanente Dialog mit der Bürgerschaft. Jahre in der Kommunalpolitik in meiner Heimatstadt Sankt Augustin und im Rhein-Sieg-Kreis insgesamt haben mir das politische Rüstzeug mitgegeben, um Ziele umsetzen zu können. Das will ich gerne im nächsten Deutschen Bundestag.

Daher bitte ich am 24. September um Ihr Vertrauen und vor allem um Ihre Zweitstimme für die GRÜNEN und für mich persönlich.

Ihr

Martin Metz