Baustelle Bushaltestelle „Meindorf Siedlung“ beendet

Fertiggestellte Bushaltestelle Meindorf SIedlung (02.12.2021)

Die städtische Baustelle zum Neubau der Bushaltestelle „Meindorf Siedlung“ auf der Bahnhofstraße auf Höhe „Santorini“ wurde am 01.12.2021 beendet.

Am Ende ging es deutlich schneller als gedacht, herzlicher Dank an die Baufirma und die Stadtverwaltung. Statt drei Wochen war man in etwa 10 Tagen fertig. Damit kam es auch nur drei Tage zur Überlappung mit der Baustelle in der Unterführung Meindorf/Menden. In der Zeit kam es zu teilweise extremen Staus in Meindorf. Die Lage hat sich nun merklich entspannt, wobei die Baustelle in der Unterführung zu den Hauptverkehrszeiten immer noch starke Rückstaus produziert.

Mit Fertigstellung der  Bushaltestelle „Meindorf Siedlung“ Richtung Bonn auf der L 16 sind nun zwei Bushaltestellen in Meindorf komplett barrierefrei ausgebaut. Zudem können die Linien 540 und 640 nun vollständig auf der L 16 verkehren, was die Busse beschleunigt, und gleichzeitig die engen Nebenstraßen entlastet.