Ortsvorsteher von Meindorf – Kooperation im Stadtrat besiegelt

Am 4. November 2020 wurde die Kooperationsvereinbarung zwischen GRÜNEN, SPD und FDP im Sankt Augustiner Stadtrat besiegelt, mit guten Weichenstellungen für Klima- und Umweltschutz, soziale Infrastruktur und moderne Verwaltung. Als Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN geht mein Dank an die Kooperationspartner, speziell Stefanie Jung und Marc Knülle, ebenso wie an die eigene Fraktion und die Partei, die sehr gut daran gearbeitet haben.

In der anschließenden Ratssitzung wurde der Bürgermeister vereidigt und es wurden viele organisatorische und personelle Entscheidungen getroffen. Eine davon: Den Stadtteil Meindorf vertrete ich auf Vorschlag von GRÜNEN und SPD zukünftig als Ortsvorsteher, in der Nachfolge von Peter Kespohl (SPD). Auf diese Aufgabe und die Zusammenarbeit mit allen Bürgerinnen und Bürgern sowie den Vereinen freue ich mich schon.