Anfrage zu Bau Regenklärbecken / Glascontainer Am Weiher

Bereits im April 2021 wurde berichtet, dass am Sportplatz ein unterirdisches Regenklärbecken gebaut werden soll. Laut letzter Information der Stadtverwaltung aus dem November soll die Ausschreibung der Baumaßnahme laufen bzw. bald starten. Zu dieser Maßnahme gehört auch die Verlegung einer Druckleitung parallel zum Weg zum Sportplatz.

Für den Glascontainer-Standort Am Weiher/Lichweg war in der Vergangenheit in der Diskussion, diesen durch Unterflur-Glascontainer zu ersetzen. Die Druckleitung für das Regenklärbecken soll in unmittelbarer Nähe zu den Glascontainern verlaufen.

Dies habe ich zum Anlass genommen, den Stand beider Projekte und mögliche Zusammenhänge in einer offiziellen Anfrage an die Stadtverwaltung zu thematisieren. Über die Antwort der Stadtverwaltung werde ich informieren.