Klausur der Landtagsfraktion in Berlin

Die GRÜNEN sind in Bund und Land in Regierungsverantwortung, und spielen eine wichtige Rolle in vielen Städten und Gemeinden. Verantwortung ist nie einfach. Angesichts vieler Herausforderungen und Verunsicherung in der Bevölkerung stimmt das aktuell besonders. Aber wir stellen uns diesen Aufgaben, mit Überzeugung und Bereitschaft zum Diskurs.

Umso bedeutender ist es, dass wir uns auch zwischen den politischen Ebenen austauschen. Daher war das Treffen der NRW-Landesgruppe der GRÜNEN Bundestagsfraktion und der GRÜNEN Landtagsfraktion in Berlin wichtig. Wir haben intensiv über die aktuelle Lage diskutiert. Im Besonderen ging es um Sozialpolitik (mit Gästen Lisa Paus und Verena Bentele vom Sozialverband VdK) sowie Energiepolitik (mit Katrin Uhlig MdB und Philipp Godron von Agora Energiewende).