Klimakongress der GRÜNEN Landtagsfraktion

Am Samstag 4. November fand der erste Klimakongress der GRÜNEN Fraktion im Landtag statt!

In großer Runde und insgesamt 13 Themenforen haben wir darüber diskutiert, wie die klimapolitische Transformation gestaltet werden kann. Dabei haben wir uns unter anderem mit den Bereichen Energiewende, Industrie und der sozial-ökologischen Transformation beschäftigt.

Gemeinsam mit Ina Besche-Krastl und Laura Postma habe ich das Forum zum Thema „Klimafreundliche Verkehrswende vor Ort“ organisiert. Zusammen mit unserem Gastredner Andreas Falkowski vom Zukunftsnetz Mobilität haben wir besprochen, wie bessere Bedingungen für Nahmobilität und den Öffentlichen Verkehr geschaffen und der verbleibende Verkehr CO2-neutral gestaltet werden kann.

Danke an alle, die den Klimakongress organisiert haben – vor allem Michael Röls-Leitmann und Team – und natürlich auch an die zahlreichen Gäste und Teilnehmer*innen für den Austausch!